Es ist stark unser Kung-Fu!

von (Kommentare: 2)

Einladung zur Kryptoparty am 06. September in das "Le petit Café"

NSA, PRISM, TEMPORA, xKeyscore und weiß der Geheimdienst was noch.

Einige waren ja schon immer überzeugt, dass flächendeckend überwacht wird und wurden belächelt. Die meisten sind in jedem Fall von den fast täglich neuen Informationen und dem Ausmaß überrascht.

"Ich habe doch nichts zu verbergen!", sind viele leichtherzig überzeugt. Welche Daten jedoch gesammelt, gespeichert und dann elektronisch ohne jeden Anlass untersucht, ausgewertet und verarbeitet werden, ist den wenigsten wirklich klar. Ebenso, wie leicht man in den Fokus der Überwachungsmaschinerie geraten kann.

Am 06. September laden der Regionalverband Barnim/Uckermark der Piratenpartei Deutschland und die Initiative openSCHWEDT zur Aufklärung und zum Lehrgang "Digitale Selbstverteidigung" in das "Le Petit Café" in Schwedt ein. Diplom-Informatiker Michael Hensel wird in einem Vortrag die aktuellen Erkenntnisse bewerten und Verteidigungsmaßnahmen vorstellen sowie erläutern. Wir versprechen uns eine spannende Veranstaltung mit hohem Informationsgehalt. Das "Le petit Cafè" wird a la Carte für das leibliche Wohl sorgen und Frau Wegener erwähnte einen Flammkuchen für den Abend. Also schön Essengeld mitbringen, damit das "Le petit Café" von seiner Unterstützung auch etwas hat!

Bei allen Unwägbarkeiten, sollten wir uns alle bewusst sein - Es ist stark, unser Kung-Fu!

Ebenfalls für den 06. September planen die Piraten mit ihrem gläsernen Mobil im Stadtgebiet Schwedt präsent zu sein. Das Gläserne Mobil besteht aus einem umgebauten Anhänger. Es wurden einige Seitenteile durch Kunststoffscheiben ersetzt und der Innenraum mit Möbeln ausgestattet - ein Blickfang der besonderen Art, wie es ihn bisher nicht gab. In dieser Umgebung verbringt ein oder mehrere Menschen den Tag so, wie man es sich im heimischen Wohnzimmer vorstellen kann. Für alle sichtbar. So sollen die Wähler auf der Straße auf die aktuelle Situation in Hinsicht auf Überwachung und Vorratsdatenspeicherung in Deutschland aufmerksam gemacht, informiert und zum Wählen aufgefordert werden.

Zurück